Termine

Druckversion

Allgemein

"FrauenZeit" - Thema: Kinder, Küche und Karriere

01.02.2021 18:30 Uhr


DISKUSSION und ERFAHRUNGSAUSTAUSCH... Ist es möglich Kind und "Karriere" unter einen Hut zu bekommen? Setzen wir Frauen uns selbst unter Druck in allem perfekt sein zu wollen? Was bedeutet Weiblichkeit? Wieviel Weiblichkeit ist gut in einer erfolgsorientierten Welt? ... Lasst uns diesen Fragen gemeinsam auf den Grund gehen!


Kosten: auf Spendenbasis



"Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung" - Thema: Erfülltes Leben

22.02.2021 18:30 Uhr


VORTRAG und DISKUSSION ... Wie sieht ein erFÜLLtes Leben aus? Wie schafft man es, seinen Beruf zur Berufung zu machen? Wie hole ich mir Fülle in mein Leben? Was bedeutet für mich Erfüllung? ... In sogenannten Hamsterrad des Lebens bleibt oft nicht viel Zeit zum Nachdenken über diese Dinge und doch ist ein erfülltes Leben eine Grundvoraussetzung um glücklich und gesund zu sein. Und das möchten wir doch alle, oder? 


Kosten: 8 Euro p.P.



"Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung" - Thema: Natürliche Heilmittel

22.03.2021 18:30 Uhr


VORTRAG und DISKUSSION... Muss man immer mit Kanonen auf Spatzen schießen? Welche natürlichen Heilmittel gibt es? Wie wirksam sind Tee und Co? Gibt es energetische Heilmittel und wie wirken sie? ... Mutter Natur hält einen unschätzbaren Reichtum für uns bereit, wenn wir bereit sind, ihn zu nutzen. Viel Wissen unserer Vorfahren wird heute wieder aktiviert und genutzt um unseren Körper gesund und leistungsfähig zu halten. Und auch hier gilt natürlich die Devise: "Vorbeugen ist besser als heilen!"


Kosten: 8 Euro p.P.



"FrauenZeit" - Thema: Selbstverwirklichung

29.03.2021 18:30 Uhr


DISKUSSION und ERFAHRUNGSAUSTAUSCH... Wer bin ich wirklich? Was ist meine Lebensaufgabe? Wo stehe ich mir selbst im Weg? Wie kann ich meine negativen Erfahrungen "löschen"? Wo sehe ich mich in 10 Jahren? Was bedeutet für mich Leidenschaft? Was sind meine Stärken und Talente? ... lasst uns gemeinsam auf die Suche nach uns selbst gehen! 


Kosten: auf Spendenbasis



"Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung" - Thema: Bewegung nach dem FKK-Prinzip

19.04.2021 18:30 Uhr


VORTRAG und DISKUSSION... Flexibilität, Kondition, Kraft sind die 3 Säulen der Bewegung. Jede für sich hat ihre Bedeutung und in der Summe sind sie ein Grundbaustein unserer Gesundheit. Lange Zeit wurde nur den beiden K`s große Aufmerksamkeit geschenkt, doch heute wird mehr und mehr Wert auf Flexibilität gelegt. Warum das so ist, das erfahrt Ihr in diesem Vortrag. Nicht umsonst steht das F an erster Stelle und mit FKK kann man sich das Ganze doch gut merken, oder? 


Kosten: 8 Euro p.P.



"FrauenZeit" - Thema: Selbstliebe

10.05.2021 18:30 Uhr


DISKUSSION und ERFAHRUNGSAUSTAUSCH... Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst? Kann ich mich selbst lieben und annehmen? Weiß ich, wann ich auch mal NEIN sagen darf oder bin ich immer für andere da? Kenne ich meine eigenen Grenzen?... Lasst uns gemeinsam diesen Fragen nachspüren! 


Kosten: auf Spendenbasis



"Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung" - Thema: Natur

28.05.2021 16:00 Uhr


SPAZIERGANG in der NATUR... diesmal treffen wir uns zu einem Erlebnis mitten in der Natur. Wir erspüren mit allen Sinnen, welche Kraft uns Mutter Erde schenkt, was wir alles nutzen können, wie es sich anfühlt, verbunden zu sein. Ich freu mich darauf, mit euch gemeinsam die Welt mit Kinderaugen zu betrachten. 


Kosten: 8 Euro p.P.



"Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung" - Thema: Körperliche, seelische und geistige Hygiene

28.06.2021 18:30 Uhr


VORTRAG und DISKUSSION... Körperliche Hygiene, ok... aber was ist seelische und geistige Hygiene? Was heißt Hygiene überhaupt? Warum sind diese 3 Dinge so wichtig? Was bringt es mir für meine Gesundheit, wenn ich Seele und Geist mit einbeziehe? Fragen über Fragen, die weit über den Bereich eines Drogeriemarktes hinaus gehen! 

 

 


Kosten: 8 Euro p.P.