Termine

Druckversion

Allgemein

Traditionell Chinesische Medizin - mehr als Akupunktur

15.06.2022 18:30 Uhr


Den meisten wird die TCM nur von der Akupunktur her bekannt sein. Aber die TCM hat noch weitere Säulen, auf denen Gesundheit und Wohlergehen basiert, Ernährung nach den fünf Elementen, Chi Gong, Tuina und Kräutertherapie. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, dann kommt vorbei, ich freu mich auf euch. 

 


Kosten: 10 Euro p.P.



FrauenZeit - Jahreskreisfest Lammas

19.08.2022 17:00 Uhr


...auch Schnitterfest genannt. Es ist Zeit die Früchte des Sommers zu ernten, das Getreide einzufahren und auch zu schauen, was wir für uns in diesem Jahr geschaffen haben. Ein Fest zum Feiern und Genießen. Lasst uns die Weiblichkeit und die Fülle des Lebens zelebrieren. 🙂

 


Kosten: Spendenbasis



Kursbeginn Meridiangymnastik

22.08.2022 17:00 - 18:00 Uhr


Mit täglich 10 Minuten fit werden und bleiben, das könnt ihr mit der Meridiangymnastik. Eine Abfolge von Übungen, die den ganzen Körper flexibel und beweglich hält, die Energie in den Meridianen fließen lässt, die Atmung positiv beeinflusst... ein gutes Lebensgefühl bringt. Hol dir die Anleitung zur Beweglichkeit, 4 mal 60 Minuten, immer montags 17 Uhr. Bist du dabei? 


Kosten: 40 € p.P. (4 x 60 Minuten, montags)



Heilströmen - genial einfach, einfach genial

27.08.2022 10:00 - 18:00 Uhr


Heilströmen ist eine ganz einfache Selbsthilfemethode, bei der durch Auflegen der Hände oder Finger der Energiefluss im Körper angeregt wird. Unsere Hände wirken dabei wie Starthilfekabel und das schöne daran ist... jeder kann es erlernen und bei sich und anderen anwenden. Alles was man dazu wissen muss, erfahrt ihr an diesem Tag, und dann, einfach loslegen und eigene tolle Erfahrungen machen. 


Kosten: 80 Euro p.P.



Aura sehen, auch ohne Hellsichtigkeit

08.09.2022 18:30 Uhr


Wie kann man Aura sichtbar machen? Was ist eigentlich Aura? Welche Rückschlüsse kann man aus den Farben der Aura ziehen? Was sind Chakren und welche Funktion haben sie? Zu all diesen Fragen gibt es "deutlich sichtbare" Antworten... na neugierig geworden? 😃👍


Kosten: 10 Euro p.P.



FrauenZeit - Jahreskreisfest Tag- und Nachtgleiche

21.09.2022 17:00 Uhr


Lasst uns gemeinsam die Herbst-Tag-und Nachtgleiche feiern. In dem Bewusstsein, dass die Nächte nun in kleinen Schritten wieder lang und länger dauern werden, feiern wir noch einmal die Fülle und speichern sie in unserer Seele. So können wir uns den Schatten in der dunklen Zeit mutig stellen. 


Kosten: Spendenbasis



Gesund und Angstfrei - ich bin dabei!

06.10.2022 18:30 Uhr


In diesem Vortrag geht es um die Inhalte des Kurses, der am Montag dem 10.10.2022, 17 Uhr beginnt und in 8 Einheiten Wissen und Informationen zum Thema vermittelt. Es geht um Themen wie Beweglichkeit und Flexibilität, gesunde Ernährung, natürliche Heilmittel, erfülltes Leben, seelische und gedankliche Hygiene ... und vieles mehr. Wenn auch du ein gesundes und angstfreies Leben führen willst, dann informiere dich an diesem Abend und komm zum Kurs. 😃👍


Kosten: 10 Euro p.P.



Kursbeginn - Gesund und Angstfrei, ich bin dabei!

10.10.2022 17:00 - 18:00 Uhr


Es geht um Themen wie Beweglichkeit und Flexibilität, gesunde Ernährung, natürliche Heilmittel, erfülltes Leben, seelische und gedankliche Hygiene ... und vieles mehr. Wenn auch du ein gesundes und angstfreies Leben führen willst, dann sei dabei, 8 Einheiten a 60 Minuten, montags 17 Uhr 😃👍


Kosten: 80 Euro p.P.



FrauenZeit - Jahreskreisfest Samhain

25.10.2022 17:00 Uhr


Das Jahr neigt sich dem Ende und mit Samhain feiern wir das Ahnenfest, das am Schwarzmond im Skorpion energetisch dazu einlädt, in Kontakt und Aussöhnung mit unseren Ahnen zu gehen. An Samhain sind die Grenzen zur Anderswelt besonders durchlässig, und wir können leichter als sonst zu unseren Wurzeln gelangen, wenn wir dazu bereit sind. 


Kosten: Spendenbasis



Bachblüten - Medizin für die Seele

10.11.2022 18:30 Uhr


Bachblüten sind keine Pflanzen die am Bach wachsen sondern Energiemedizin, die Dr. Edward Bach entwickelt hat. Mit seinem feinfühligen Wesen hat er eine Methode entwickelt, die Informationen der Pflanzen, ihre Signatur, nutzbar zu machen. Diese Energiemedizin wirkt anders als herkömmliche Medizin, sie schafft  das Gleichgewicht auf der energetischen Ebene, damit der gesamte Körper heilen kann. Kommt mit in die faszinierende Welt von Aspen, Mimulus und Co.


Kosten: 10 Euro p.P.



FrauenZeit - offene Gesprächsrunde

22.11.2022 18:30 Uhr


... einfach mal Frau sein und sich über Dinge austauschen, die das Herz bewegen. Du bist herzlich dazu eingeladen. 🤗


Kosten: Spendenbasis